Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Nierensteine oder Schlimmeres
Stammuser
Registriert seit:
05.12.2011
Beiträge: 63
Offline
Huhu!

Kaum zurück, komme ich gleich mit Sorgen um die Ecke.

Bei meinem Mann wurde gestern Blut im Urin nachgewiesen. Wohl eine nicht unerhebliche Menge, denn er wurde sofort zum Urologen geschickt. Der hat einen Nierenstau festgestellt. Auf dem US ist ein großer Nierenstein, Grieß oder im schlimmsten Fall ein Tumor zu sehen. Mein Mann ist jetzt gerade beim CT um festzustellebn, was da sitzt. Ich hoffe, wir bekommen das Ergebnis noch heute!

Ich gehe jetzt mal ganz optimistisch von einem Nierenstein aus. Hatte das mal jemand von euch? Wie wird das behandelt? Der Arzt gestern hat was von einer OP gesagt? Wie lange ward ihr krankgeschrieben?

Ach man, echt. Das alles so kurz vor Weihnachten

LG Ann (oder besser: Mone)

Geschrieben am: 06.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nierensteine oder Schlimmeres
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
19.03.2010
Beiträge: 280
Offline

Hallo Ann oder Mone!
Welcome back!
Ich war nie selbst betroffen. Aber soweit ich weiß und aktuell ist ja auch der große Klitschko davon betroffen, werden kleine Nierensteine ganz minimalinvasiv behandelt. Die gehen mit einem kleinen Röhrchen (Endoskop) rein, zertrümmern das Ding, es wird abgesaugt und fertig. Klingt nach nix Spektakulärem.

Worst-Case-Szenario: bei meiner Ex-Chefin wurde auch mal ein Schatten (Tumor) auf der Niere festgestellt, so dass eine Hälfte entfernt werden musste. Sie war damals 2 oder 3 Wochen im KH und danach auch noch etliche Zeit zuhause. Konnte nicht lange sitzen und gehen war auch schwierig. Aber nach einiger Zeit war alles gut. Keine Ahnung ob Sie noch lange Medikamente nehmen musste oder so.

Drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Immer optimistisch bleiben.
Emma

Geschrieben am: 06.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nierensteine oder Schlimmeres
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Hallo Ann,
mein Papa hatte mal vor ein paar Jahren Nierensteine. Wird gemacht, wie von Emma beschrieben. Danach ist man halt mal 2 Wochen krank, sollte dann aber erledigt sein - außer, man mutet sich wie der Klitschko gleich zu viel zu.....
Hat er denn Schmerzen? Mein Dad hatte damals eine tierische Kolik, es wurde erst dann bemerkt dass er einen Stein hat....
Drück euch die Daumen, dass das Ergebnis eher harmlos ist!

Geschrieben am: 06.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nierensteine oder Schlimmeres
Stammuser
Registriert seit:
05.12.2011
Beiträge: 63
Offline
Nächste Woche wird mein Mann operiert. Ein großer Nierenstein sitzt im Harnleiter fest. Ich bin sehr froh, dass es nur ein Nierenstein ist

Geschrieben am: 07.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nierensteine oder Schlimmeres
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Prima! Die OP ist wohl nicht so schlimm, ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

Geschrieben am: 07.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nierensteine oder Schlimmeres
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1022
Offline
Gott sei Dank, Ann!

Ich wünsche deinem Mann alles Gute für die OP.

Geschrieben am: 11.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nierensteine oder Schlimmeres
Stammuser
Registriert seit:
05.12.2011
Beiträge: 63
Offline
Danke Tiffy! Er hat ganz schön Bammel vor Mittwoch. Naja, sie wühlen in seiner Harnröhre rum, da hätte ich auch Bammel. Ich wollte ihn gleich noch zu einer Vasektomie überreden, aber er weigert sich

Geschrieben am: 11.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nierensteine oder Schlimmeres
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline


Wäre aber eine günstige Gelegenheit... so würde es die Kasse mitzahlen

Geschrieben am: 12.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nierensteine oder Schlimmeres
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Also ich hatte auch mal einen Verdacht auf Nierensteine und da habe ich nur "Scheißegaldrogen" bekommen und sie wurden zertrümmert. Das ist rein äußerlich und fühlt sich an, als würde Dir jemand ständig ins Kreuz treten. Aber war nicht weiter schmerzhaft oder tragisch. Aber es kommt vermutlich auf die Größe des Steines an. (Habe erst jetzt gelesen, dass der Stein bei Deinem Männe ja schon in der Harnröhre sitzt - das ist natürlich was anderes...!)

Wenn ich Urinproben abgebe schlagen Ärzte die mich nicht kennen auch Alarm, weil sich immer rote Blutkörperchen darin befinden (nicht sichtbar mit bloßem Auge). Das wurde 2000 festgesetllt. Letztlich ist es eine Erbkrankheit (mein Vater hat das auch); durch kleine Perforierungen in der Niere gelangen die Partikel in den Urin. Wird jedes Jahr beobachtet, aber ist seit Jahren nicht verändert und somit eher ungefährlich.

Es kann also in der Tat auch absolut unbedenkliche Gründe für Blut im Urin geben und ich drücke Deinem Mann natürlich die Daumen (angenehm sind solche Untersuchungen nie, ich bin da auch so ein Schisser...).

Geschrieben am: 12.12.2011

Bearbeitet von Spicy am 12.12.2011 13:08:13
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Nierensteine oder Schlimmeres
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Ann, wie lief es? Wie gehts ihm?

Geschrieben am: 15.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
5 Besucher sind online (4 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 5

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020