Einloggen    
 + Registrieren

Das Forum ist in Gefahr.

Das neue Urheberrechtsgesetz fordert die betreiber von Webseiten auf, die Inhalte, die von anderen hochgeladen werden, vorab zu überprüfen, und nur urheberrechtlich "sauberes" Material zu veröffentlichen. Bisher war ein "takedown after notice" ausrechend, also das aktiv-werden, wenn man von anderen auf Probleme hingewiesen wurde.

Viele kleine Seiten, wie auch diese, können diese Aufgabe nicht durchführen. Sollte also das Urheberrechtsgesetz in der aktuell beschlossenen Form rechtskräftig werden, habe ich keine Möglichkeit das Forum weiter zu betreiben, und werde es schliessen müssen.

Das Internet, so wie ich es kenne, als Austauschmöglichkeit für jeden, wird damit sterben. Allen Warnungen aller Experten zum Trotz zerstören die Politiker auf Druck der Zeitschriftenverlage, die ihr antiquiertes Geschäftsmodell nicht ändern wollen, das Internet.

  • Main navigation
Einloggen
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr zu sekretariat-plus gefunden habt, dem Portal von und für alle, die im Office arbeiten.

Diese Seiten leben davon, dass alle mitmachen. Seid mutig, bewertet Artikel, kommentiert Artikel, schreibt Artikel. Die Möglichkeiten sind dazu da um genutzt zu werden!

Und ein Hinweis für alle, die diese Seiten als Gast besuchen: Nicht alle Rubriken sind für Gäste sichtbar. Den vollen Zugriff erhält man erst nach Registrierung und einloggen (Die Shoutbox - unser Mini-Chat-, Kalender, Userliste, Umfragen sowie einige Rubriken im Forum, etc.). Und das Beste - Das Angebot von Sekretariat-Plus ist völlig kostenlos.

Leider ist in den letzten Jahren die Aktivität in dieser Community stark zurück gegangen. Ich lasse das Forum noch einige Zeit weiter laufen, aber der größte Teil der Diskussionen ist in andere Soziale Medien gewandert.

Hilfestellungen zu diesen Seiten erhaltet Ihr im Hauptmenü in den Rubriken FAQ und Regeln. Bei weiteren Fragen könnt Ihr uns über das Kontaktformular erreichen.

Euer Sekretariat-Plus Team

                                                                                                 Philipp
 


Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Raumbefeuchter/Luftreiniger
Stammuser
Registriert seit:
05.12.2011
Beiträge: 63
Offline
Hallo zusammen!

Linus hustet bei uns Zuhause wie wild. Die letzten 2 Nächte waren schrecklich. Keiner von uns konnte schlafen. Mir ist aufgefallen, dass er Zuhause um einiges mehr hustet als z.B. bei meiner Mutter. Jetzt vermute ich, dass es von der trockenen Heizungsluft bei uns im Haus kommt (Ich hoffe jedenfalls, dass es nichts Allergisches ist. Im Sommer hatte er richtig schlimmen Hautausschlag. Er reagiert auf Birkenpollen. Zu viel zu 8 Monaten Vollstillen und 12 Monaten Teilstillen ).

Wir wollen nun die Luft stärker befeuchten. Für heute Abend habe ich feuchte Tücher in seinem Zimmer aufgehängt. Aber das ist ja keine Dauerlösung.

Es gibt riesige Preisunterschiede bei den Luftbefeuchtern. Habt ihr so ein Teil? Hat es geholfen? Brummen die Dinger?

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt!

LG Ann

Geschrieben am: 11.12.2011

Bearbeitet von Ann_Spitzer am 11.12.2011 21:10:39
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Raumbefeuchter/Luftreiniger
Zweite Heimat: Forum
Registriert seit:
17.03.2010
Beiträge: 1022
Offline
Hallo Ann,

das ist ja nicht so schön, dass Linus offenbar eine Allergie hat .

Trotzdem ist es gut, dass du so lange gestillt hast. 28 Monate - wow. Ich hab es nur sieben bzw. neun Monate "geschafft" - dann war ich mir mit dem jeweiligen Kind darüber einig, dass es genug ist . Aber man weiß halt auch nicht, wie es ohne Stillen gewesen wäre!

Zum Thema selbst kann ich leider nichts sagen, vielleicht hat jemand anders hier Erfahrung.

Geschrieben am: 11.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Raumbefeuchter/Luftreiniger
Stammuser
Registriert seit:
05.12.2011
Beiträge: 63
Offline
Tiffy, das lange stillen war nicht unbedingt meine Entscheidung. Ich habe insgesamt 20 Monate gestillt. Das habe ich oben falsch geschrieben - ich geh mal editieren

Mein Mann und ich sind beide Allergiker. Vielleicht sollte ich den Husten doch abklären lassen. Nicht, dass es doch eine Allergie ist. Mein Mann hat allergisches Asthma.

Geschrieben am: 11.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Raumbefeuchter/Luftreiniger
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Genau aus diesem Grund habe ich seit über einem Jahr einen Luftbefeuchter in Noah's Zimmer. Es geht mir noch nicht einmal um die Heizungsluft - bei Noah haben wir kaum die Heizung an, aber unser Haus ist - Energiezeitalter sei Dank - sowas von gedämmt, dass da KEIN Lüftchen mehr durchkommt. Ich finde generell das Klima im Haus furchtbar. Vorher hatten wir eine zugige kaum beheizbare Altbauwohnung und ich saß im Winter mit Fleecepulli und Decke vor'm Fernseher - aber das Raumklima war ideal!

Ich hatte mehrere Luftbefeuchter verglichen und habe dann letztlich einen via Internet bestellt. Schaue mal nach ob ich den noch finde. Bin jedenfalls sehr zufrieden. Der Tank lässt sich leicht befüllen, die Uhrzeit (und on-/off-Zeit) ist leicht einzustellen. Ich stellle ihn allerdings nur 2 Std. bevor Noah ins Bett geht an. Das Ding macht ja schon Krach und das möchte ich Noah die ganze Nacht über nicht antun. Außerdem fülle ich nur gefiltertes Wasser ein (wir haben so kalkhaltiges Leitungswasser).

Medisana Intensiv-Luftbefeuchter Ultrabreeze mit Timer
(bei Amazon)
Open in new window





Geschrieben am: 15.12.2011

Bearbeitet von Spicy am 15.12.2011 13:37:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Raumbefeuchter/Luftreiniger
Stammuser
Registriert seit:
05.12.2011
Beiträge: 63
Offline
Danke Spicy! Wäre toll, wenn Du mir mal den Namen des Gerätes nennen könntest

Kann man eigentlich destilliertes Wasser verwenden? Das Wasser bei uns in der Region ist sehr kalkhaltig. Ich habe keine Lust auf ständiges Entkalken. Das muss ich beim Wasserkocher schon ständig machen

EDIT: Hat sich überschnitten! Danke

Geschrieben am: 15.12.2011

Bearbeitet von Ann_Spitzer am 15.12.2011 13:48:08
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Raumbefeuchter/Luftreiniger
Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Nürnberg
Beiträge: 494
Offline
Ich würde aber dann zuerst mal ein Hygrometer kaufen und messen, ob die Luft wirklich zu trocken ist oder ob man das nur MEINT, weil es halt in einem gut gedämmten Haus eben nicht mehr so zieht. Nicht, dass es dann zu feucht wird und was schimmelt.
Bei den Luftbefeuchtern habe ich vor paar Jahren mal gelesen (weiß aber nicht mehr, wo), dass da eher das Problem ist, dass sie zu Bazillenschleudern werden, weil sie schnell verkeimen.

Geschrieben am: 15.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Raumbefeuchter/Luftreiniger
¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: Lummerland
Beiträge: 2201
Offline
Ja, die Gefahr mit Bazillen besteht, Polly.

Die Luftfeuchtigkeit habe ich vorher nicht gemessen, aber ich würde ja - wie Mone auch - soweiso feuchte Tücher aufhängen, wenn Noah Husten hat. Ich lasse den Vernebler auch nur 2 Std. am Tag laufen. Die Frage stellt sich eher, ob das effektiv ist und ausreicht....

Habe zu dem Thema folgenden Link gefunden. Werde auf jeden Fall mal die Luftfeutchtigkeit nachmessen und mir auch diesen Stick zur Reinigung des Gerätes besorgen. Aber ich wechsel das Wasser eh alle 2 bis 3 Tage (bzw. das was davon übrig bleibt) und wenn wir verreisen leere ich den Tank ganz.
http://derstandard.at/1256745250622/L ... atz-nur-begrenzt-sinnvoll

Geschrieben am: 16.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Aw:: Raumbefeuchter/Luftreiniger
wäre gerne Rüschenblusenträgerin
Registriert seit:
18.03.2010
Beiträge: 3623
Offline
Ann, habt ihr mal auf Krupp Husten untersuchen lassen? Oder hustet Linus einfach grundsätzlich viel? Dann könnte es wirklich eine Allergie sein, der arme Kerl!

Geschrieben am: 16.12.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Wer ist online
8 Besucher sind online (5 Besucher halten sich im Bereich Forum auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 8

mehr...
Neueste Mitglieder
Bimi 19.04.2021
Manu2211 19.03.2021
andreasheil 24.01.2021
Mone768 18.12.2020
BettinaH 25.08.2020